Wenn  Fotografieren nur als "Hobby" betrieben wird, ohne kommerziellen Hintergrund, dann ist eine "Veröffentlichung" ein besonderes Erlebnis.

 

Um sich nun mit dem Thema: Fotografie zu beschäftigen, bin ich  Mitte der 1980erJahre   einem Foto-Club  beigetreten.

Ohne Werbung für eine bestimmte Kamera-Marke machen zu wollen.

Es war der Minolta-Foto-Club.

Minolta sponserte diesen Club mit Kamera-Ausleihungen und organisierte Foto-Ausstellungen

Für mich überraschend war kurz nach meinem Beitritt schon eine Foto-Ausstellung in Planung.

 

1985:

Mit den damals präsentierten Fotos  war ich noch sehr "unerfahren"

 

Die Veröffentlichung im Minolta-Spiegel 1986 zeigte schon ein etwas kreativeres Foto

 

 

In den 1990erJahren  war ich Mitglied  einer  kleinen  Gruppe von Foto-Amateuren "Blende auf" .

 Wir  konnten Foto-Ausstellungen in einer Berufs-Kolleg-Schule präsentieren.

Leider ohne "medialen Erfolg".

Für uns war die Präsentation in einem bescheidenen öffentlichen Rahmen,  trotzdem ein  persönlicher Erfolg.

Bei einer Ausstellung wurde mir bereits nach dem zweiten Tag ein  gerahmtes Foto  von der Wand entwendet.

Es war eine S/W Foto-Montage.

Ich tröstete mich damit: "Gute Fotos/Bilder werden immer geklaut" :-) 

Dieses Foto, hier eine  Kopie, ist damals mit Rahmen entwendet worden.

Der glückliche Besitzer(in) hat somit auch eine Vorliebe für S/W-Collagen besessen.

                                  Jedes Ende hat auch einen Anfang

 

2004 Ende Analog- Foto-Zeit

 

2005 Anfang Digital-Foto-Zeit

 

Díe "Analog-Fotografie" beendete ich mit einer eigenen Foto-Ausstellung.

 

Die Foto-Ausstellung in der Stadt-Bücherei-Eller wurde von der Stadt Düsseldorf unterstützt.

Plakate und Handzettel  wurden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Stadtbücherei Düsseldorf-Eller stellte die Räumlichkeiten ebenfalls kostenlos zur Verfügung.

 

An dieser Stelle und nach so langer Zeit:

Noch einmal mein "Danke"  an das Team der Stadt-Bücherei-Eller

 

 

http://www.duesseldorf.de/stadtbuechereien/information/jahresbericht04.pdf

 

Seite 30+31

 

 

Veröffentlichungen internet

 

Mitglied im:

Foto Forum

 https://www.fotoforum.de/community/mein-profil

 

Mitglied  in der "FC" nur ab Oktober eines jeden Jahres. 

Eines von bisher insg. 3 "Startseiten-Fotos
Eines von bisher insg. 3 "Startseiten-Fotos

 

 

 

Foto- Wettbewerbe von Chip-Foto-Galerie

Veröffentlichung auf einer DVD zum Monatsheft 11/2013

 

Dieser Link führt direkt zum Foto in dieser Foto-Galerie  und ermöglicht die Ansicht der Kommentare  zu diesem Foto

 

 

http://galerie.chip.de/index.cfm?pid=1555&pk=1049679&fk=127803